fahrende Bierkiste erster Start

Dieser Artikel ist Teil 46 von 49 in der Reihe Fahrende Bierkiste

fahrende Bierkiste erster StartMittlerweile sind alle Voraussetzungen erfüllt, um den Motor das erste Mal zu starten. Genau das habe ich natürlich auch getan und ein kleines Video davon gedreht. Deshalb werde ich jetzt hier nicht so viel Text schreiben wie sonst, sondern euch einfach das Video zeigen.

Eine kleine Erläuterung zur Startprozedur schreibe ich jetzt aber doch.
Als erstes muss natürlich Benzin im Tank sein. Dann Benzinhahn auf, Choke an, und den Zündschlüssel umdrehen.
Damit der Startknopf funktioniert muss auch noch das Abreißseil eingerastet sein.
Jetzt nur noch den Startknopf drücken und hoffen das der Motor anspringt.

Eine Probefahrt ging allerdings noch nicht. Dafür fehlt noch die Kette und die Bremsleitung.
Bis zum nächsten Mal schaffe ich das hoffentlich.

Wie ihr seht gibt es jetzt auch einen eigenen YouTube-Kanal zu Jones‘ Werkstatt. Abonniert ihn also gleich, um kein Video zu verpassen.

Also bis nächste Woche.

<< fahrende Bierkiste verkabelnfahrende Bierkiste – Kette und Bremsleitung >>
Dieser Artikel ist Teil der Reihe Fahrende Bierkiste
  1. Projekt: Fahrende Bierkiste
  2. Motor und Räder für die fahrende Bierkiste
  3. Fahrwerksteile für die fahrende Bierkiste
  4. Die restlichen Teile für die fahrende Bierkiste
  5. Bauplan für meine fahrende Bierkiste
  6. Fahrende Bierkiste – Vorderachskonstruktion
  7. Fahrende Bierkiste – Hinterachse
  8. Fahrende Bierkiste – Lenkung
  9. Fahrende Bierkiste – Motorhalter
  10. Rahmenteile für die fahrende Bierkiste fertigen
  11. Befestigung der Bremsscheibe
  12. Fahrende Bierkiste Hilfsrahmen
  13. Noch ein Bremsenproblem
  14. Auspuff für die fahrende Bierkiste
  15. fertiges CAD-Modell
  16. Doch noch ein paar Änderungen
  17. Technische Zeichnungen
  18. Grundrahmen schweißen
  19. Haltebleche an den Rahmen schweißen
  20. Mehr Stahl für die fahrende Bierkiste
  21. Weiter schweißen an der fahrenden Bierkiste
  22. Edelstahl für den Auspuff
  23. Noch mehr Teile für die fahrende Bierkiste
  24. Dreharbeiten für die Vorderachse
  25. Vorderachsstummel drehen
  26. Lenkstange fertigen
  27. Vorderachse schweißen
  28. Rahmen fertig schweißen
  29. Hilfsrahmen bauen
  30. Fahrende Bierkiste: Vorläufiger Zusammenbau
  31. Bremsscheibenaufnahme fertigen
  32. fahrende Bierkiste Hinterachse Zusammenbau
  33. Auspuffbau Vorbereitung
  34. fahrende Bierkiste – Auspuff schweißen
  35. fahrende Bierkiste – Schalldämpfer montieren
  36. Tank und Benzinpumpe montieren
  37. fahrende Bierkiste – Sitz Teil 1
  38. fahrende Bierkiste – Sitz Teil 2
  39. fahrende Bierkiste – Batteriehalter
  40. Armaturen montieren
  41. fahrende Bierkiste – Zündschloss
  42. fahrende Bierkiste – Elektrische Bauteile
  43. fahrende Bierkiste – Elektrik planen
  44. fahrende Bierkiste – Benzinleitung
  45. fahrende Bierkiste verkabeln
  46. fahrende Bierkiste erster Start
  47. fahrende Bierkiste – Kette und Bremsleitung
  48. Was kostet eine fahrende Bierkiste?
  49. fahrende Bierkiste – Ganganzeige

6 thoughts on “fahrende Bierkiste erster Start

    1. Hallo Tobias,

      Abschluss und Ausbildung sind geschafft. Jetzt sind allerdings erst mal meine straßenzugelassenen Fahrzeuge dran. Da hat sich nämlich auch einiges aufgestaut.

      Gruß
      Jones

  1. Hallo Tobias und Jörg,
    eure Kommentare sind zwar schon wieder über zwei Jahre alt, trotzdem will ich euch mal antworten und auf dem laufenden halten.
    Bedingt durch meinen Masterabschluss und der anschließenden Ausbildung zum amtlich anerkannten Sachverständigen, hatte ich die letzten Jahre leider keine Zeit mehr, mich um die fahrende Bierkiste zu kümmern. Dazu kommt noch, dass sich meine Werkstatt immer noch bei meinen Eltern und damit weit weg von meinem derzeitigen Wohnort befindet.
    Die Ausbildung ist nun beendet und sobald ich eine Werkstatt in meiner Nähe gefunden habe, wird es auch mit der fahrenden Bierkiste weitergehen.
    In der Zwischenzeit wird es hier noch einige Berichte über meine anderen Fahrzeuge geben. Ich habe nämlich einiges an notwendigen Wartungs- und Reparaturarbeiten fotografiert, was noch in Text gefasst werden will.
    Gruß
    Jones

  2. Hey, wollte mir die Kiste mal nachbauen und hab da noch ein paar Fragen zu.
    Aber das wichtigste zuerst. Wie ist die Probefahrt gelaufen?
    Man hat ja lange nichts mehr gehört. 😉

  3. Hallo !
    ein sehr gut gelungenes Projekt mit der Bierkiste. Das hat mich jetzt inspiriert, selber eine zu bauen. Ich hätte zum Motor gerne noch ein paar Informationen.
    Welches Model und von Welchem Hersteller?
    Hat der Motor Die Erwartungen erfüllt?

    MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert