Leider habe ich momentan nur wenig Zeit, um an der fahrenden Bierkiste weiterzuarbeiten. Zum Bestellen der gelaserten Teile und für einen Besuch beim Stahlhändler hat es aber gereicht. Also zeige ich euch zumindest, welches Material ich gekauft habe.
Hier also die Rohre und das Rundmaterial vom Stahlhändler. In der oberen Reihe von links nach rechts:
- ∅90mm x 60mm Rundmaterial für die Bremsscheibenaufnahme
- ∅35mm x 120mm Rund für die Lenkungslagersitze. Zwei halb so lange Stücke wären besser gewesen, dann hätte ich mir das Zersägen gespart.
- 2x ∅25 x 100mm Rund für die Vorderachsschenkel
- 2x 1/2″ Rohr 11cm lang für die Fußrasten
und unten Quer zwei mal ∅15mm x 350mm Rund für die Schrägstreben. Eigentlich hatte ich dafür ∅12mm geplant. Aber der Stahlhändler hatte nur ∅15er bei den Reststücken, also habe ich das genommen. Hält bestimmt auch besser.
Dazu kommt dann noch gleichschenkliger Winkelstahl für den Hilfsrahmen. Dafür nehme ich 40x40x4mm. Davon dann 2 Stück 370mm, 2 Stück 260mm und 4 Stück 290mm.
Das ich auch Teile lasern lasse habe ich ja schon bei der Erstellung der Zeichnungen angesprochen. Hier jetzt das Ergebnis:
- Die große Platte für das untere Lenkstangenlager
- vorderer Motorhalter
- Platte für oberes Lenkstangenlager
- 4 Teile für die Achsschenkel, jeweils doppelt, nur aufeinander gelegt
- Bremszangenhalter, das schmale Teil wird an den Rahmen geschweißt, das andere verbindet dann dieses mit der Bremszange
Die letzten drei Teile sind aus Edelstahl:
- Auspuffflansch und der Ring gegen den der Flansch drückt. Dieser wird an das Auspuffrohr angeschweißt.
- Anlenkplatte für die Lenkung
Das war’s jetzt erst mal wieder. Nächstes mal werde ich dann wieder ein paar Teile anschweißen. Bis dahin schreibt mir doch mal, wo ihr euer Material herbekommt. Ich kam mir etwas blöd vor, so kleine Mengen beim Stahlhändler zu kaufen.
Also bis nächste Woche.
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